Connect with us

Österreich-News

CHALLENGE WALCHSEE MIT RAELERT, SCHILDKNECHT UND BRACHT

Veröffentlicht

am

1.500 Athleten sorgen für Rekordstarterfeld

Am Sonntag geht die Challenge Walchsee in seine dritte Runde. Als letztes großes Highlight der deutschsprachigen Triathlonsaison nützen zahlreiche Top-Stars das Halbdistanz-Rennen, um sich den letzten Schliff für die IRONMAN-Weltmeisterschaften auf Hawaii zu holen. 

Deshalb können die Veranstalter nicht nur über ein Rekordstarterfeld von insgesamt 1.500 Athleten jubeln.

Ein Rennen mit Größen wie Andreas Raelert, Timo Bracht und Ronnie Schildknecht am Start hat man nicht alle Tage, vor allem, wenn sich die Top-Stars dabei ein letztes Mal vor dem großen Showdown auf Hawaii testen wollen. Andreas Raelert hat sich nach seinem für ihn enttäuschenden vierten Platz in Frankfurt voll und ganz auf die Vorbereitung für Hawaii konzentriert. Timo Bracht, bereits letztes Jahr in Walchsee am Start, will nach seinem 2. Platz in Roth sicher noch ein Challenge-Rennen gewinnen und damit Selbstvertrauen für seinen Saisonhöhepunkt tanken. Mit Ronnie Schildknecht ist auch der Titelverteidiger wieder am Start. Nach seinem sechsten Sieg beim IRONMAN Switzerland will er mit Sicherheit auch am Sonntag den obersten Platz am Treppchen.

Auch bei den Damen kann sich das Starterfeld sehen lassen. Zwar ist die Vorjahressiegerin Yvonne Van Vlerken dieses Jahr nicht am Start, dafür aber eine, die den Österreichern bestimmt noch in Erinnerung sein dürfte. Die Amerikanerin Mary Beth Ellis, Siegerin des IRONMAN Austria 2011 und frischgebackene IRONMAN New York-Siegerin geht als Top-Favoritin an den Start. Sie bekommt es mit einer Riege starker Damen, unter anderem der Neuseeländerin Gina Crawford, Maike Krebs oder Eva Wutti zu tun.

Starterliste

Folge uns