Connect with us

Rookie Report 2011

My Way to Ironman Austria 2011

Veröffentlicht

am

My Way to Ironman Austria 2011

Hallo liebe Triathlonfreunde! Ich begrüße euch zu meinem ersten Beitrag in der Kolumne „Rookie Report“, die euch meinen Weg zu meiner ersten Langdistanz, dem Ironman Austria 2011, zeigen wird. Mein Name ist Martina Graf, ich wohne in Bruck an der Mur in der schönen Steiermark und bin seit mittlerweile 3 Jahren mit dem Triathlonvirus infiziert. 2008 startete ich mit Sprint- und Kurzdistanzen. 2009 folgte die erste Halbdistanz.
Jetzt gehe ich einen Schritt weiter, denn ich habe mich schon letzten Juli für den Ironman in Klagenfurt angemeldet. Um nichts dem Zufall zu überlassen, habe ich mir auch einen professionellen Trainer genommen. Und zwar keinen geringeren als den Chefcoach von triaguide, Markus Ressler. Der Startschuss für meine erste Langdistanzvorbereitung war am 1. November.

Natürlich gab es neue Trainingsreize, die am Anfang etwas ungewohnt sind. Da aber mein Mann Wolfgang auch Markus als Trainer hat, können wir einiges zusammen trainieren. Letztes Wochenende fuhren wir zu einem „Kurztrainingslager“ nach Pörtschach am schönen Wörthersee. Pünktlich bei der Anreise gab es dichtes Schneegestöber. Bei dieser winterlichen Kulisse ist es schwer sich vorzustellen, dass ich genau hier in einigen Monaten bei voraussichtlicher Hitze (wie fast immer beim Ironman Kärnten) um mein erstes Finish kämpfen werde. 2 Laufeinheiten bei eisigen Temperaturen machten dennoch grossen Spass.

Die kurze Radeinheit habe ich nach Rücksprache mit meinem Trainer dann aber doch auf den Rollentrainer verlegt. Wie es mir im Training geht, über meine Fortschritte und die hoffentlich wenigen Rückschläge werde ich euch von nun an regelmäßig auf triaguide-train.com informieren.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns