Connect with us

Auswanderer-Tagebuch

Die letzten Stunden vor dem Rennen

Veröffentlicht

am

Die letzten Stunden vor dem Rennen

Jetzt sind es noch 11 Stunden bis zum Start…..irgendwie komisch, da trainiert man so lange hin und dann ist er da, der Tag…..jetzt bin ich wieder recht cool, aber am Nachmittag war ich anständig nervös….

Leider hat es den Philipp Reiner bei der letzten Möglichkeit, die es überhaupt gibt aufgestellt. Am Weg mit Rad und Wechselsackerln zur Wechselzone ist er über den Lenker abgestiegen. Philipp ist gerade aus dem Krankenhaus gekommen – mit dem Start morgen wird es leider nix. – Bruch im Ellbogen. Gott sei Dank nix Kompliziertes, aber das ist auch das einzig Positive. Das ist natürlich wirklich schwer, aber es geht immer weiter und so wird die WKSaison 2011 eine ganz Großartige….Kopf hoch!!!
Morgen wird er am Streckenrand stehen und uns anfeuern und sich damit die Motivation für die kommenden Jahre holen. Ausserdem kann er uns allen seine Energie schicken und wir sind dann ein bissl schneller. – so seine Worte.- wie man sieht geht es ihm also schon wieder halbwegs.A lles Gute von mir und alles hat seinen Sinn – dafür wird der Ironman South Africa 2011 super.

Bei den Anderen müssen die Vorbereitungen auf das Rennen aber normal weitergehen. Kohlehydrate essen, ruhen, schlafen.

Ich werde noch mein Eisbad machen und dann geht es ab ins Bett. Morgen um 4 Uhr Frühstück, dann geht um 5 zum Start. Rad nochmals durchchecken, einlaufen, Neo an, einschwimmen und los….6:50 Start..das ist um 14:50 MEZ…livestream gibt es unter www.ironman.com

Noch was kurioses – jetzt war es immer warm und angenehm und genau morgen soll es regnen und kalt sein. 2 mal hat es bisher kurz geregnet (seit September) und genau morgen soll es das 3. Mal regnen 🙁

Also trotzdem Daumenhalten….

Continue Reading
Advertisement

Folge uns