Connect with us

Auswanderer-Tagebuch

Roadtrip

Veröffentlicht

am

Roadtrip

Heute sind wir aufgebrochen um uns die Westküste von Sandiego bis San Francisco anzuschauen…Start war also heute in der früh Scottsdale mit dem Ziel Joshua Tree National Park und dann Palm Springs, wo wir grad sind.

Sehr cool….so eine Fahrt von 4 Stundne durch die Wüste, wo es ca. 20 Kurven gibt und wo die Landschaft sich nicht großartig ändert. Auch cool, wenn man ein Schild sieht „90 Miles to McDonalds Quartzside“…weiö vorher gibt es gar nichts..Keine Siedlung, keine Tankstelle…Nix….Wenn da die Bezinuhr auf 25 % steht, dann gehst halt doch lieber tanken, denn das Schild „Next Service in 70 Miles“ erlaubt keine Fehler…Out of Gas mittendrin ist irgendwie schlecht…;-)

Joshua Tree National Park…ganz toll, sehr abwechsungsreich, sehr spannend..da gibt es Unmengen von Felsen, die in Eiform herumliegen…perfekt zum Klettern…Leider liegen meine Kletterschuhe irgendwo in der Wohnung daheim in Graz…;-)…Unglaublich ist, wenn von ganz oben runterschaut auf Palm Springs und durch einen Nebel, den man sich eigentlich nicht erklären kann den Ort fast nicht sieht….Das Schild „What is wrong here?“ erklärt es dann….SMOG!!!!..obwohl LA fast 180 km weg ist…unglaublich!!!!

Hier einige Infos zum Nationalpark…http://de.wikipedia.org/wiki/Joshua-Tree-Nationalpark

So morgen gehts nach San Diego

Liebe Grüße
Heinrich und Family

 

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns