Connect with us

Allgemein

Road to Christmas km11 – 4.200 Euro für das SOS Kinderdorf erradelt

Veröffentlicht

am

Am 11. Tag unserer „Road to Christmas“ wollen wir euch von einer ganz besonderen Aktion berichten:

Im Sommer, Mitte August, umrundete das „Team für SOS-Kinderdorf“ beim „Race Around Austria“ Österreich nonstop in 3 Tagen, 2 Stunden und 49 Minuten und sammelte dabei Spenden für das SOS-Kinderdorf Stübing und dessen umfassende Erneuerung. Und so konnte das Team, für das auch der ÖTRV-Pressesprecher Christian Troll startete, dieser Tage Spendengelder in der Höhe von € 4.200,- an die Kinder überreichen.

Für alle Anwesenden gab es zuvor einen spannenden Reisebericht von der 2.200 km langen und mit 30.000 Höhenmetern gespickten Tour, wo das Team über das Rennen selbst und die Schwierigkeiten erzählte. Ob es der Raddefekt, die teilweise unerträgliche Hitze, ein zeitraubender Navigationsfehler oder ein Sturz waren, alle waren sich einig, dass diese Tour ein großartiges Abenteuer war. „Es waren harte Strapazen, aber ein tolles Gefühl die Runde um Österreich mit bloßer Muskelkraft geschafft zu haben. Und wenn man hier steht und sieht, wie sich die Kinder über die Spende freuen, dann weiß man auch, warum man sich das angetan hat“, so der einheitliche Tenor des Teams.

„Es ist einfach toll, wenn sich so junge dynamische Leute zusammen tun, was gemeinsam machen, ein Ziel vor Augen haben und sich dabei auch noch sportlich betätigen. Dass sie sich für das SOS-Kinderdorf Stübing ins Zeug gelegt haben, ist großartig. Wir sagen DANKE“, so Susanne Maurer-Aldrian, Geschäftsleiterin SOS-Kinderdorf Region Süd.

Vor der symbolischen Scheckübergabe konnten die Kinder noch eines der Fahrräder ausprobieren und das Gelände vom SOS-Kinderdorf unsicher machen. Wer weiß, vielleicht ist dabei ja auch ein kleiner Pedalenfunke übergesprungen…

Links:

www.teamforsoskinderdorf.org

www.sos-kinderdorf.at

www.racearoundaustria.at

Continue Reading
Advertisement

Folge uns