Lisa Perterer ist Österreichs beste Triathletin über die Olympische Distanz. Die Nummer 16 der Welt qualifizierte sich nach den Olympischen Spielen 2012 in London auch für die Olympischen Spiele 2016 in Rio (Brasilien). Vor den Olympischen Spielen wird Lisa Perterer nur an ausgewählten Wettkämpfen am Start stehen – dazu zählt auch der IRONGIRL Run im Rahmen des IRONMAN Austria-Kärnten.
Über 500 Teilnehmer werden beim IRON GIRL Run über 4,2 Kilometer entlang des wunderschönen Wörthersees gemeinsam das Wettkampfwochenende eröffnen. „Der Spass steht bei uns im Vordergrund. Ich möchte gemeinsam mit meinen Freundinnen über die Ziellinie laufen, denn in der Gruppe macht das Training und auch der Wettkampf Spaß“ freut sich Manuela Lanner bereits auf das kommende Wochenende.
Für Olympiastarterin Lisa Perterer steht hingegen der Wettkampf im Vordergrund: „Am Samstag steht bei mir statt einer schnellen Trainingseinheit der Start beim IRON GIRL Run am Programm. Ich werde gemeinsam mit meiner Schwester Raphaela auch um die Schwesternwertung „kämpfen“. Es macht mir große Freude bei einer Veranstaltung die im Rahmen des IRONMAN Austria-Kärnten ausgetragen wird – vor heimischen Publikum zu starten.“
Wer einmal gemeinsam mit Österreichs schnellster Triathletin an der Startlinie stehen möchte, kann sich am Freitag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 08:00 und 10:15 Uhr auf der IRONMAN Expo nachmelden.
Fakten zum IRON GIRL Run:
Datum: Samstag, 25. Juni
Start: 11:00 Uhr, Finishline IRONMAN Austria-Kärnten