Connect with us

Allgemein

Sebastian Kienle startet beim Challenge Walchsee

Veröffentlicht

am

Der diesjährige Challenge Walchsee kann mit einem absoluten Superstar auf der Startliste aufwarten. Sebastian Kienle hat seinen Start am wunderschönen Tiroler See bekannt gegeben.  , Sebastian ist eine der Ikonen unseres Sports und seine Wahl, den CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE zu bestreiten, zeigt die hervorragende Qualität dieses Rennens“, so CHALLENGEFAMILY CEO Zibi Szlufcik, nachdem Sebastian Kienle, der amtierende CHALLENGEROTH-Sieger bekannt gab, dass er CHALLENGEKAISERWINKL- WALCHSEE am 2. September 2018 startet.

Kienles Entscheidung, bei CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE zu starten, dürfte bestimmt auch von seiner aktuellen Führungsposition im CHALLENGEFAMILY World Bonus beeinflusst gewesen sein. Nach seinem Sieg bei CHALLENGEROTH (500 Punkte), seinem Sieg bei CHALLENGEHEILBRONN (250 Punkte) und seinem zweiten Platz bei CHALLENGEFAMILY The Championship (300 Punkte), hat er insgesamt 1050 Punkte und eine große Chance, am Saisonende den 30.000 Dollar-Bonus zu gewinnen. ,, Natürlich wäre es sehr töricht, nicht zu versuchen, das zu gewinnen, weil ich ohnehin eine weitere Mitteldistanz machen muss, bevor ich nach Kona fahre. Welches Challenge-Rennen Kienle wählen wollte, das wollte Kienle von seinem Training abhängig machen. Die Wahl war zwischen dem früher stattfindenden CHALLENGETURKU und dem Rennen am Walchsee.

Letztlich fiel die Entscheidung auf den idyllischen Bewerb in Tirol. Der Bewer die beste Gelegenheit für ihn ist, ein „tolles Rennen“ zu kombinieren und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. ,,Ich bin mehrmals mit dem Auto durch Walchsee gefahren, und jedes Mal habe ich gedacht, dass dieses Rennen wirklich nett sein muss. Dieses Mal werde ich nicht durchfahren, der CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE wird mein Ziel sein und es wird mein letzter Formtest sein, bevor ich in die USA fahre. Ich freue mich auf den tollen Kurs und auf die Kaiserschmarrn Party. “

Szlufcik ist sehr glücklich mit Kienles Rennen. ,, Es zeigt die Weltklasse dieses Rennens und die Qualität des Teams. Wir freuen uns, dass Sebastian, frisch gekrönter „King of CHALLENGEROTH“, an diesem herausfordernden Ort gewählt hat. Bei der CHALLENGEFAMILY dreht sich alles um den Athleten und unsere Konzentration und Entschlossenheit gegenüber Profisportlern spiegelt sich auch in seiner Entscheidung wider. “

CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE-Rennleiterin Ilona Klingler freut sich noch mehr. ,, Mit Sebastian sind wir sehr stolz darauf, einen weiteren Weltklasse-Triathlet in unserem Rennen begrüßen zu dürfen. Unser technischer und herausfordernder Radkurs ist definitiv zu seinen Gunsten“.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns