Connect with us

Allgemein

IRONMAN 70.3 Italy zieht nach Cervia

Veröffentlicht

am

IRONMAN hat heute bekannt gegeben, dass zusätzlich zum IRONMAN Emilia-Romagna an gleicher Stelle auch ein 70.3-Bewerb stattfinden wird. Dieser soll das bisher in der Pescara ausgetragene italienische 70.3-Rennen ersetzen.

Die im Nordosten Italiens gelegene Stadt Cervia in der Region Emilia-Romagna ist bekannt als ein einladender Badeort, der sowohl bei einheimischen Urlaubern als auch bei Besuchern aus dem Ausland beliebt ist und das Laufziel zu einem perfekten Ort für Athleten macht, die ihre Saison stilvoll beenden wollen.

„Wir suchen immer nach Städten und Austragungsorten, in denen ein IRONMAN 70.3 Rennen stattfinden könnte, und obwohl wir wissen, dass unsere Athleten die Erfahrung des Rennsports in Pescara genossen haben, sind wir zuversichtlich, dass die neuen Herausforderungen, die sich in Cervia finden lassen, bei unseren Konkurrenten beliebt sein werden“, sagte Stefan Petschnig, CEO von IRONMAN Europe, Middle East and Africa.

„Indem wir Cervia als Gastgeber des Rennens auswählen, glauben wir auch, dass dies ein Kurs sein wird, der für ein breites Spektrum von Fähigkeiten geeignet ist. Generell ist die Strecke relativ flach, was sie ideal für Einsteiger macht, aber auch erfahrene Athleten können versuchen, die Kampagne 2019 mit einer persönlichen Bestleistung auf dieser Schnellstrecke zu beenden“, so Petschnig weiter.

IRONMAN 70.3 Italien Emilia-Romagna findet am 22. September nur einen Tag nach dem IRONMAN Italien Emilia-Romagna statt und bietet den Athleten die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Veranstaltungen in der gleichen Region gegenseitig zu unterstützen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Cervia zum ersten Mal ein IRONMAN 70.3 Rennen veranstalten wird. Für die Stadt und die Region ist dies eine weitere wunderbare Gelegenheit, Athleten und Besuchern die vielen natürlichen Attraktionen für körperliche Aktivitäten im Freien zu präsentieren, die ein einzigartiges und außergewöhnliches Erlebnis bieten“, sagte Andrea Corsini, Regionalrat für Tourismus der Emilia-Romagna.

„IRONMAN 70.3 Italien Die Emilia-Romagna bietet Cervia, dem Land des Triathlons, und der Romagna (Cervia, Ravenna, Cesena, Forlì, Forlimpopoli und Bertinoro) eine weitere Möglichkeit der sportlichen Entwicklung“, sagte Luca Coffari, Bürgermeister von Cervia.

„Das Rennen wird mehr Athleten und Besucher aus der ganzen Welt anziehen und ein echtes Sportfest werden. Das Wochenende wird zu einem richtigen Festival für den mehrtägigen Triathlon“, fügte Coffari hinzu.

Die Athleten beginnen mit einer großen Schwimmrunde vom breiten und zentralen Strand von Cervia aus, gefolgt von der 90 km langen Radstrecke, die von der Cervia-Promenade aus beginnt. Der Kurs führt dann durch die bezaubernde Landschaft der Romagna und führt die Athleten durch den malerischen Naturpark Salt Pans, wo man rosa Flamingos in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann.

Der Kurs führt durch die schönen Straßen von Forlimpopoli und in Richtung Bertinoro, dem „Balkon der Romagna“, bevor er die Weinberge des berühmten Sangiovese durchquert und der so genannten Straße des Weins und des Geschmacks der Romagna folgt. Nachdem man den Hügel von Bertinoro passiert hat, steigt der Kurs zurück nach Cervia. Die 21,1 km lange Strecke ist völlig flach und offenbart einige charakteristische Orte des touristischen Cervia und Milano Marittima, wie das Salzlager und das charmante Rathaus.

Der IRONMAN 70.3 Italien Emilia-Romagna Triathlon bietet 35 Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft 2020 Taupō, Neuseeland, die vom 28. bis 29. November 2020 stattfindet.

Mehr Infos gibt es unter www.ironman.com/emiliaromagna70.3

Continue Reading
Advertisement

Folge uns