Potrebitsch stark am Rad
Georg Potrebitsch und Diana Riesler heißen die neuen Deutschen Meister über die Triathlon-Langdistanz, die im Rahmen des Cologne Triathlon Wochenende ausgetragen wurden. Den Grundstein legte Georg Potrebitsch schon mit einem guten Schwimmen, dass er auf Rang 2 beendete. Auf dem Rad übernahm er mit der schnellsten Radzeit die Führung und brachte rund 10 Minuten Vorsprung in die zweite Wechselzone.
Beim abschließenden Marathon hieß es für Potrebitsch aber noch einmal ordentlich zu kämpfen, denn starke Läufer wie Clemens Coenen, Stephan Schmidt und Christian Nitschke hatten das Rennen noch nicht abgeschrieben.
Doch es reichte für Potrebitsch und er konnte sich mit 8 Stunden und 28 Minuten seinen ersten Deutschen Meistertitel über die Langdistanz sichern, rund 7 Minuten vor Clemens Coenen und weitere 6 Minuten vor Christian Nitschke.
Diana Riesler souverän
Auch Diana Riesler beendete den Schwimmsplit als Gesamtzweite und setzte sich ebenso wie Potrebitsch am Rad in Führung. Ihr Vorsprung vor dem abschließenden Marathon betrug rund 5 Minuten, die sie auf der abschließenden Marathon-Strecke kontinuierlich ausbauen konnte. Sie gewann schließlich mit 15 Minuten Vorsprung vor Almut Grüber und fast 48 Minuten vor der Drittplatzierten Gabriela Harnischfeger.
Andreas Raelert gewinnt Halbdistanz
Schon zum Dritten Mal in Folge konnte sich Andreas Raelert als letzte Vorbereitung für Hawaii noch den Sieg auf der Halbdistanz sichern. Er gewann rund 2 Minuten vor Per Bittner, dritter wurde Andreas Dreitz. Bei den Damen hatte Beate Götz die Nase vorne, sie gewann vor Mahren Hufe und Nicole Best.
{fbcomments}