An diesem Wochenende fand in Trieben in der Obersteiermark die Österreichischen Meisterschaften im Einzel und Paarzeitfahren der Nachwuchskategorien, der Amateure und der Masters statt. Bei schwieriger Streckenführung (zu bezwingen war der Schoberpass) und noch schwierigeren Wetterbedingungen (35° und böiger Wind) stellten sich rund 500 Teilnehmer dieser Herausforderung.
Bei den Amateuren gewann der Tiroler Emanuel Nösig in einer Zeit von 30:28 und dass, obwohl ihm der Lenker während des Wettkampfes verrutscht war. Mit dabei war auch Georg Swoboda, der auf dem guten 5ten Platz landete, obwohl er unterwegs einen Zwischenstopp einlegen musste, nachdem er seinen SRM-Tachometer auf einem extrem holprigen Streckenabschnitt verloren hatte.
Bei den Junioren am Start war auch der amtierende Europameister im Zeitfahren, Alexander Wachter am Start und musste sich in einem knappen Duell Markus Kopfauf aus Graz und Mario Stock geschlagen geben.
Die Ergebnisse gibt es hier zum Download
Wir waren für euch an der Strecke und bei den Team-Bussen und haben für euch die wichtigsten Impressionen hier reingestellt: