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Die meisten Glücksspiele beruhen auf Mathematik. Zum Beispiel kann die Wahrscheinlichkeit aller Ergebnisse beim Blackjack oder Poker im Voraus bestimmt werden. Dazu müssen die Spieler jedoch Dutzende oder gar Hunderte von Ereignissen in wenigen Sekunden berechnen. Die große Anzahl unbekannter Variablen erschwert die Aufgabe und verschafft dem Casino einen Vorteil. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts änderte sich die Situation zu Gunsten der Spieler – neue Strategien und Computer kamen auf.
Edward Thorp ist unter Glücksspielern als Blackjack-Spieler bekannt. Er begann nicht nur mit dem Kartenzählen, sondern entwickelte auch den ersten Handcomputer zur Vorhersage von Rouletteresultaten. 1960 traf er Claude Shannon, einen anderen Professor am MIT. Als sie sich das erste Mal trafen, diskutierten die Wissenschaftler über die Möglichkeit, mit Hilfe der Mathematik beim Roulette zu gewinnen. Experimente haben gezeigt, dass der Computer dem Spieler beim Roulette einen Vorteil von bis zu 44 % verschafft. Wenn auch Sie Ihr Glück in einem Online-Casino versuchen wollen, können Sie das Online Casino 5 Euro Einzahlung nutzen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieblingsspiele zu spielen und Ihre Gewinnstrategie zu überdenken.
Der Hauptteil des Geräts war nicht größer als eine Zigarettenschachtel. Zusammen mit 12 Transistoren misst das Gerät die Rotationszeit der Kugel und bestimmt, wo sie landen wird. Mehrere Drähte fielen aus – die Erfinder versteckten einen Schalter im Schuh. Die Füße des Spielers würden das Gerät aktivieren und einen Zeitbericht auslösen, wenn der Ball einen Referenzpunkt passiert. Beim Roulette wird die Kugel ausgelöst, bevor die Wette beendet wird.
Bei ihrem ersten Besuch in einem Kasino begannen Professor Thorp und seine Partner mit 0,1 $-Einsätzen. Schon bald war ein riesiger Stapel Chips am Tisch, und die Spieler begannen, die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich zu ziehen. Keiner der Besucher verstand, wie es möglich war, die Zahlen so oft zu erraten.
Die Kasinos haben gelernt, sich gegen die Rechnungssteller zu wehren. Die Blackjack-Regeln wurden so kompliziert, dass stabile Gewinne der Vergangenheit angehörten. Das Zählen der Karten half weiterhin, die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber die bloße Vervielfachung der Kartenspiele verringerte den Vorteil der professionellen Spieler erheblich. Dennoch hatte jeder Spieler eine Chance, beim Dealer oder im Online-Casino zu gewinnen. Wenn Sie sich für die neuen Spielautomatenmodelle oder die lukrativen Boni der deutschen Online-Casinos interessieren, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die Website von GambLizard. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um noch heute mit dem Spielen zu beginnen.
Die neue Bedrohung für Kasinos sind Computergenies. Theoretisch könnte sich ein fähiger Programmierer in einen Spielautomaten hacken und einen großen Preis gewinnen. Ron Harris ist einer der ersten erfolgreichen Hacker, der mit Spielautomaten Zehntausende von Dollar verdient hat.
Der junge Fachmann erhielt eine Stelle bei der Glücksspielkontrollbehörde von Nevada. Ron Harris musste jeden Spielautomaten, der in Las Vegas aufgestellt werden sollte, überprüfen. Damals waren die meisten Spielautomaten mit EPROM-Chips ausgestattet. Die Daten könnten gelöscht und neu geschrieben werden. Dies gab Ron die Möglichkeit, den Algorithmus neu zu konfigurieren. Er fügte dem Code ein paar Zeilen hinzu. Der modifizierte Automat knackte garantiert den Jackpot, wenn ein Spieler mehrere Einsätze in unterschiedlicher Höhe in einer bestimmten Reihenfolge tätigte.
In den 1990er Jahren ging Ron sogar noch weiter. Er kopierte den Code des Zufallszahlengenerators von Keno. Damit war er in der Lage, die Ergebnisse von Ziehungen auf der Grundlage früherer Werte vorherzusagen. Als die Gewinne 100.000 Dollar erreichten, wurde der Hacker gefasst. Ron Harris wurde zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt und von den Kasinos ausgeschlossen. Die Geschichte des ersten Hackers inspirierte andere Programmierer, nach Schwachstellen in Spielautomaten zu suchen.
Die Hersteller der Spielautomaten behaupten, dass ein Zufallszahlengenerator am Werk ist. In der Tat kann der durchschnittliche Spieler das Ergebnis einer Drehung nicht vorhersagen, selbst wenn er den Automaten stundenlang beobachtet. Tatsächlich wird häufig ein Pseudo-Zufallszahlengenerator verwendet. Einmal gestartet, erzeugt der Algorithmus einen Strom von Zahlen mit hoher Geschwindigkeit, ohne anzuhalten. Wenn der PRNG anhält, wird das Ergebnis der Drehungen durch die zuletzt abgelegte Zahl bestimmt. Die Szene aus der Serie Ozark basiert teilweise auf wahren Begebenheiten. Im Mai 2016 wurden in Singapur sechs Personen wegen Spielautomatenbetrugs verhaftet. Es stellte sich heraus, dass alle Verbrecher Mitglieder desselben Syndikats waren. Einige von ihnen hatten seit 2012 Spielautomaten geknackt. Das Funktionsprinzip bestand aus mehreren Schritten: